Aktuelle News: Bei uns sind Gäste und interessierte Spieler/in gerne gesehen!
Unser Sportverein, die DJK Blau Weiss Berlin, gehört zum DJK Sportverband e. V., dem katholischen Bundesverband für Breiten- und Leistungssport.

Die Ursprünge unseres Vereins findet man bereits 1906; zu diesem Zeitpunkt wurde der Vorgängerverein in Berlin Moabit in enger Anlehnung an die St. Paulus Gemeinde in Berlin Moabit gegründet. Wie alle kirchlichen und gewerkschaftlichen Sportvereine wurde auch dieser Verein 1933 von den Nationalsozialisten verboten.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde der Verein unter dem Namen DJK Blau Weiss am 24.06.1950 in Berlin Moabit wieder gegründet.

Wir betreiben heute den Sportbetrieb im Rahmen des ökumenischen Gedankens, d.h. unsere Vereinsmitglieder gehören vielen Konfessionen an. Im Vordergrund steht der Sportbetrieb, ohne dass der Satzungsauftrag christliche Wertevorstellungen in den Sport einzubringen und Bewusstseinsbildung im kirchlichen Bereich für die positiven Wirkungen des Sports zu erzeugen, aus dem Auge verloren wird.

Der DJK Sportverband ist in den allgemeinen Sportbetrieb integriert und gehört zu den Gründungsmitgliedern des Deutschen Sportbundes. In Berlin sind wir Mitglied des Landessportbundes Berlin.

Maria Agelopoulou